Schön, dass du da bist bei Feinkost am Markt !
________________________________________________
Infos zum Wochenmarkt: Kurzurlaub:
Kassel: Am Freitag, den 12. Juni 2026 bin ich nicht in Kassel-Wehlheiden auf dem Wochenmarkt
(wegen einer Hochzeit)
Baunatal: Am Samstag, den 13. Juni kann ich daher leider auch nicht auf dem Wochenmarkt in Baunatal sein.
__________________________________________________________________________________________________________________
Neu:
Kultur im Kulturbahnhof Kassel:
"FEINES UM FÜNF"
Jeden 1. Sonntag im Monat (von Mai bis Oktober) um 17:00 Uhr.
Wer tritt auf:
Su-Min
(Singer- Songwriterin) Gesang und Gitarre,
+ Hut-Konzert +
spielt und singt eigene Stücke und Coversongs.
Mit ihrer liebevollen Art der Musikdarbietung
und ihrer feinen Stimme
erobert sie die Herzen der Zuschauer im Sturm.
+++ Gefühl - und gute Laune +++
http://feinkost-am-markt.de/fotosuminfam26.jpg
Wann:
Am Sonntag, den 07. Juni 2026 um 17:00 Uhr
(bis 18:00 Uhr)
Wo genau:
Im Kulturbahnhof Kassel
Rainer-Dierichs-Platz 1
34117 Kassel
Laden:
Feinkost am Markt
vor Gleis 11

Eintritt und ein Getränk
kostenlos !
(Sekt - mit und ohne Alkohol/ O-Saft/ Wasser...)
sowie: kostenloses Tasting meiner hochwertigen Produkte
Bei Rückfragen:
Gerne einfach bei mir melden unter:
Tel.: 0178 - 66 55 000 (Jörg Puppe)
oder unter: info@feinkost-am-markt.de
__________________
Die nächsten Termine von "FEINES UM FÜNF":
Sonntag, 05. Juli 2026 um 17:00 Uhr
Sonntag, 02. August 2026 um 17:00 Uhr
Sonntag, 06. September 2026 um 17:00 Uhr
Sonntag, 04. Oktober 2026 um 17:00 Uhr
Die Künstler werden vor Veranstaltungsbeginn noch hier und in der HNA bekanntgegeben.
2 (oder 3) Tage vor der Veranstaltung
wird es in der HNA unter der Rubrik:
„Tipp des Tages"
auf Seite 3 - ganz oben - beworben.
___________________________________________________________________________
Wochenmärkte + Laden
Auf den hier unten genannten Wochenmärkten
und im Laden im Hbf./Kulturbahnhof Kassel,
bin ich immer
zwischen April und Ende Oktober
eines jeden Jahres !
______________________________________________________________________________________________________________________
Marburg: seit 15. April 2026 Jeden Mittwoch Frankfurter Straße Bis Ende Oktober 26
von 8:00 bis 13:00 Uhr
_______________________________________________________________________________________
Dein „Feinkost am Markt"-LADEN: IM KULTURBAHNHOF KASSEL, vor Gleis 11
(im ehemaligen Kunstaustellungsraum: „Stellwerk" - die Eröffnung war am 12. April 2026)
Kassel: NEU seit 16. April 2026 Jeden Donnerstag im Hbf. - Kassel Bis Ende Oktober 26
von 12:00 bis 17:00 Uhr
_____________________________________________________________________________
Kassel: seit 17. April 2026 Jeden Freitag Wehlheider Markt Bis Ende Oktober 26
von 7:00 bis 13:00 Uhr
_____________________________________________________________________________
Baunatal: seit 18. April 2026 Jeden Samstag Europaplatz Bis Ende Oktober 26
von 8:00 bis 13:00 Uhr
_______________________________________________________________________________________
Hier findest du
Essige, Öle,
Brände und Liköre
in höchster Qualität
Bestelle bei mir telefonisch unter: Tel.: 0178 - 66 55 000
oder per E-Mail: info@feinkost-am-markt.de
Bestellungen sind seit 12. April 2026 bis Ende Oktober möglich.
Seit 12. April 2026: Mindestbestellmenge:
Ab mindestens 3 Flaschen á 0,25-Liter
oder 3 Flaschen á 0,5-Liter
versende ich diese Köstlichkeiten !
Die Mindestbestellmenge zum Versand
hat sich seit der Eröffnung
des Ladenlokals im Hauptbahnhof (Kulturbahnhof)
in Kassel am 12. April 2026 reduziert
auf nur noch mind. 3 Flaschen (á 250 ml).
(nach dem Motto: Aller guten Dinge sind drei ! ;-)
Denn dann habe ich immer donnerstags im Laden Zeit, diese zu befüllen, beschriften, verpacken und zu versenden.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Das Thema ! Nachhaltigkeit:
Leere Glas-Flaschen können, wenn gereinigt, wieder befüllt werden !
+ Gut für die Umwelt - gut für den Geldbeutel ! +
€ 1.50 Ersparnis pro Flasche !
Bitte bring leere Glas-Flaschen, die du befüllen möchtest, gründlich gespült, wieder mit zum Marktstand !
Übrigens: Nachhaltigkeit lebt vom Mitmachen, nicht allein vom Anbieten !
Für alle die mitmachen: Ein herzliches Dankeschön an euch im Voraus !
Reinigen der leeren Flaschen:
4 Möglichkeiten.
1. In der Spülmaschine. Fast alle Spülmaschinen schaffen das !
(Deckel einfach ins Besteckfach der Maschine). Fertig.
oder
2. Mit einer schmalen Flaschenbürste und Spülmittel und warmen Wasser.
oder
3. Leere Flasche halb voll mit warmem Wasser,
plus 1 Tropfen Spülmittel,
Verschluss drauf ! dann kräftig schütteln, (Wasser hat viel Kraft !)
Flasche leeren -
dann mit kaltem Wasser nachspülen,
jetzt noch Gewinde der Flasche und Schraubverschluss
mit sauberem nassen Lappen plus Pril und Wasser reinigen. Fertig.
oder
4. Leere Flasche mit Wasser bis ganz oben füllen, eine Tablette Korega-Tabs einwerfen. Über Nacht stehen lassen.
Dann die Hälfte des Wassers ausschütten, wieder verschließen, kräftig schütteln, den Rest ausschütten.
Mit klarem, sauberen Wasser nachspülen. Fertig.
Egal ob zum Wochenmarkt oder Weihnachtsmarkt oder im Laden.
Dadurch sparst du nicht nur bares Geld, sondern hilfst auch
ohne energiereiche Glaseinschmelzung und ohne Plastikverpackung, wirklich nachhaltig einzukaufen.
Ich möchte mich - quasi im Namen der Umwelt - für´s Mitmachen im Voraus bei dir bedanken !
Gespülte Flaschen müssen für die Befüllung mit Ölen richtig trocken sein.
Bei der Befüllung mit Essigen, Likören und Bränden
darf sich noch ein Tröpfchen frisches, sauberes Wasser
in der Flasche befinden, da Essig und Alkohol konservieren !
Übrigens: Die leere Flasche muss gar nicht von mir sein. Irgendeine saubere Glasflasche genügt !
Und wenn das Etikett halb ab ist, oder die Schrift auf der Flasche nach dem Reinigen nicht mehr zu lesen ist ? Was dann ?
Nicht schlimm. Das machen wir neu ! Die Flasche sieht dann auch aus wie neu und kann dann nachhaltig auch verschenkt werden.

Begonnen hat bei mir alles in Bonn auf dem Wochenmarkt und Weihnachtsmarkt, das war im Jahr 2014 ...
Aufgrund privater Veränderungen bin ich ab sofort im Raum Kassel und Marburg unterwegs mit meinen
leckeren Essigen und Ölen, Bränden und Likören.
_________________________________________________________________________
Hinweis:
2026
Weihnachtsmärkte:
Ich werde in 2026
wieder in:
Bonn (Friedensplatz)
und in:
Köln - Alter Markt (Altstadt)
auf dem Weihnachtsmarkt
zusammen mit meinem Team
täglich (7 Tage/Woche)
vertreten sein.
_________________________________________________________________________
Bonner Weihnachtsmarkt 2026
vom 20. November bis 23. Dezember 2026
Auf dem Friedensplatz in Bonn-Zentrum!
Dort ist der Stand direkt neben dem Busbahnhof
bzw. gegenüber des
Media Markt-/REWE-Eingangs.
Der Markt findet täglich, auch Samstags und Sonntags, von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt.
(Nur am Totensonntag (am 22. Nov. 2026) ist der Weihnachtsmarkt in Bonn geschlossen!)
